Martiniana Antonie
Die junge rumänische Mezzosopranistin Martiniana Antonie schloss ihr Gesangsstudium an der Nationalen Musikuniversität in Bukarest ab. Sie besuchte ebenfalls Meisterkurse u. a. bei Michelle Breedt, John Norris, Nicola Beller Carbone, Ernesto Palacio und Teresa Berganza.
Sie ist Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe, darunter der italienische AsLiCo Singing Competition (2018), der Jeunes Espoirs der Opéra Grand Avignon (Grand Prix, 2016) und der George Enescu International Competition (Zweiter Preis, 2015).
Seit 2017 ist Martiniana regelmäßiger Gast beim Rossini Opera Festival in Pesaro und war dort als Maddalena/Marchesa Melibea (»Die Reise nach Reims«, 2017), Elmira (»Ricciardo und Zoraide«, 2018), Azema (»Semiramide«, 2019), Clarina (»Der Heiratswechsel«, 2020) und Doralice ( La Gazzetta ) zu erleben. Hier hatte sie die Gelegenheit mit berühmte Dirigenten, Sängern und Künstler arbeiten zu dürfen, wie zum Beispiel Carlo Rizzi, Michele Mariotti, Giacomo Sagripanti, Dmitry Korchak, Juan Diego Florez, Pretty Yende und Graham Vick.
Zwischen 2018 und 2021 war die Mezzosopranistin Mitglied des Internationalen Opernstudios am Nationaltheater Mannheim, wo sie ihre Rollen Palette weiter entwickelt hat: die Dritte Dame in »Die Zauberflöte«, Hänsel und Sandmännchen in »Hänsel und Gretel«, Mercédès in »Carmen«, das Dritte Blumenmädchen in »Parsifal«, Gianetta in Der Liebestrank, Judith in Herzog Blaubartsburg und Clotilde in Norma.
2022 am Nationaltheater Mannheim war Martiniana Gast als Reisender in Corbetts Oper »Keine Stille außer der des Windes« und 2023 als Rosina in »Der Barber von Sevilla«. Diese Spielzeit hat Sie auch Carmen von Peter Brooks und Marius Constants »La Tragedie de Camen« am Teatro delle Muse in Ancona, Italien debütiert.
Sie wird im März 2024 die Partie des Cherubino (Le nozze di Figaro) übernehmen.
Sie ist Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe, darunter der italienische AsLiCo Singing Competition (2018), der Jeunes Espoirs der Opéra Grand Avignon (Grand Prix, 2016) und der George Enescu International Competition (Zweiter Preis, 2015).
Seit 2017 ist Martiniana regelmäßiger Gast beim Rossini Opera Festival in Pesaro und war dort als Maddalena/Marchesa Melibea (»Die Reise nach Reims«, 2017), Elmira (»Ricciardo und Zoraide«, 2018), Azema (»Semiramide«, 2019), Clarina (»Der Heiratswechsel«, 2020) und Doralice ( La Gazzetta ) zu erleben. Hier hatte sie die Gelegenheit mit berühmte Dirigenten, Sängern und Künstler arbeiten zu dürfen, wie zum Beispiel Carlo Rizzi, Michele Mariotti, Giacomo Sagripanti, Dmitry Korchak, Juan Diego Florez, Pretty Yende und Graham Vick.
Zwischen 2018 und 2021 war die Mezzosopranistin Mitglied des Internationalen Opernstudios am Nationaltheater Mannheim, wo sie ihre Rollen Palette weiter entwickelt hat: die Dritte Dame in »Die Zauberflöte«, Hänsel und Sandmännchen in »Hänsel und Gretel«, Mercédès in »Carmen«, das Dritte Blumenmädchen in »Parsifal«, Gianetta in Der Liebestrank, Judith in Herzog Blaubartsburg und Clotilde in Norma.
2022 am Nationaltheater Mannheim war Martiniana Gast als Reisender in Corbetts Oper »Keine Stille außer der des Windes« und 2023 als Rosina in »Der Barber von Sevilla«. Diese Spielzeit hat Sie auch Carmen von Peter Brooks und Marius Constants »La Tragedie de Camen« am Teatro delle Muse in Ancona, Italien debütiert.
Sie wird im März 2024 die Partie des Cherubino (Le nozze di Figaro) übernehmen.
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